DEUTSCHENGLISHIMPRESSUMMailXING LINKEDIN
JEDLITSCHKA
Projektübersicht
  • GEFÖRDERT. FIFA FRAUEN WM 2011
  • GEFÖRDERT. FIFA FRAUEN WM 2011
  • GEFÖRDERT. FIFA FRAUEN WM 2011
GEFÖRDERT. FIFA FRAUEN WM 2011
 
PROJEKTÜBERSICHT

ORGANISATION
Die FIFA Frauenfußball-WM 2011 wurde vom 26. Juni bis zum 17. Juli 2011 in Deutschland ausgetragen. Das Eröffnungsspiel mit Beteiligung der deutschen Mannschaft fand in Berlin statt, das Endspiel in Frankfurt. Der DFB hatte sich gemeinsam mit den Austragungsorten das Ziel gesetzt, die Entwicklung des Frauenfußballs entscheidend voranzubringen, was das Interesse von Zuschauern, Medien und Sponsoren angeht.

Auch wenn in Berlin „nur“ das Eröffnungsspiel ausgetragen wurde, dessen organisatorischer Aufwand mit den Herausforderungen beim jährlich stattfindenden DFB-Pokalfinale zu vergleichen ist, galten die FIFA-Anforderungen auch für Berlin. Das bedeutete grundsätzlich das gesamte Spektrum organisatorischer Aufgaben einer FIFA WM Host City. Die Koordination der Planungen und der Umsetzung aller Maßnahmen war Aufgabe des WM-Büros, das bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport angesiedelt war.




MEINE AUFGABEN

Rechtliche Beratung und Unterstützung des Berliner WM-Büros bei der Projektsteuerung und der operativen Umsetzung, vor allem bezogen auf:



to top
ZEITRAUM
2007 – 2011

PROJEKT
FIFA Frauenfußball-WM 2011
Deutschland

LINKS
http://de.fifa.com externer Link
www.dfb.de externer Link